Digitale Farbkorrektur, Display-Kalibrierung und Training

Color Grading in Köln, Deutschland und weltweit!

Als Senior Colorist sind meine Fachgebiete u.a. die Beratung des Kamerapersonals vor und während der Dreharbeiten, die Analyse von Bildmaterial und selbstverständlich die finale Farbkorrektur und Look-Gestaltung des Films für Kino, TV, Web und VR.

Ich arbeite dabei gerne eng mit den BildgestalterInnen zusammen, um Feedbackwege kurz zu halten und das Projekt effizient im Teamwork voran zu bringen.

 

isf TV-Kalibrierung, Monitor-Kalibrierung und Projektor-Kalibrierung

Das wichtigste Werkzeug von ColoristInnen ist der kalibrierte Referenzmonitor oder -projektor. Ohne ihn ist keine ernsthafte Farbkorrektur möglich. Als Colorist sehe ich mich in der Pflicht meine Anzeigegeräte zu verstehen und selbst kalibrieren zu können, weswegen ich diese Dienstleistung seit meiner isf Display Calibration Zertifizierung ebenfalls anbiete.

 

Beratung, Workshops und individuelles Training

Mein reichhaltiges Wissen über die digitale Filmproduktion und -postproduktion gebe ich regelmäßig an meine Kunden weiter. Als Dozent an der DFFB, Hochschule Rhein-Main und diversen anderen Einrichtungen, lehre ich außerdem u.a. Color Grading mit DaVinci Resolve, Filmschnitt mit Adobe Premiere Pro und Compositing mit After Effects.

Kontaktieren Sie mich gern, für weitere Informationen zu meinen Leistungen.